Die Synchronisierung mit Repricer ermöglicht die automatische Übertragung von Produktkosten/Gebührendaten von Repricer zu Business Analytics.


Die Option "Mit Repricer synchronisieren" ist für mehrere Produkte auf mehreren Marktplätzen mit einer Massenaktion verfügbar - durch Auswahl der Marktplätze und Anpassung der Einstellungen für die Massenbearbeitung. Die Synchronisierung kann für jedes Produkt durchgeführt werden, auch wenn es nicht in Repricer vorhanden ist.



Verbinden / Trennen Repricer-Synchronisation

Wenn das verbundene Konto in Repricer bereits existiert, können die Business Analytics-Daten mit dem Repricer synchronisiert werden.

  • Die Anbindung der Repricer-Synchronisation bedeutet, dass bestimmte Kosten/Gebühren für ein ausgewähltes Produkt auf einem ausgewählten Marktplatz von Repricer an Business Analytics übertragen werden.


  • Die Unterbrechung der Repricer-Synchronisierung bedeutet, dass bestimmte Kosten/Gebühren für ein ausgewähltes Produkt auf einem ausgewählten Marktplatz nicht mehr von Repricer an Business Analytics übertragen werden.


Es gibt zwei Möglichkeiten, die Repricer-Synchronisation zu verbinden/zu trennen:

  1. Auf der Seite Produktkosten unter dem Filter Mit Repricer synchronisieren (für jedes Produkt einzeln oder für viele Produkte auf einmal mit der Option Massenbearbeitung):

2. Auf den Formularen Warenwert, Sonstige Gebühren, Versandkosten oder Mehrwertsteuer


Abschnitt Repricer


Der Abschnitt Repricer-Wert wird in den modalen Formularen Warenwert, Sonstige Gebühren, Versandkosten oder Mehrwertsteuer angezeigt.
Wenn der Repricer den Wert nicht bereitstellt, zeigt der Repricer-Abschnitt Der Wert wird nicht bereitgestellt. Bitte geben Sie den Wert im Repricer ein.


Berechtigung

Die Option Synchronisation mit Repricer ist für die Admin-Rolle oder für die Benutzer mit der entsprechenden Berechtigung verfügbar (BA-Produktkosten > Verwalten ist aktiviert).




Repricer-Synchronisierungsregeln

  • Das Verbinden/Trennen der Repricer-Synchronisation beeinflusst alle Produktkosten/Gebühren. Wenn Sie die Synchronisierung auf dem Formular "Produktkosten" einschalten, wirkt sie sich auch auf die Formulare "Versandkosten", "Sonstige Gebühren" und "Mehrwertsteuer" aus.

  • Das Verbinden/Trennen der Repricer-Synchronisation für das Produkt betrifft jeden Marktplatz separat. Wenn Sie die Verbindung zu einem Marktplatz unterbrechen, wird die Synchronisierung von Versandkosten, sonstigen Gebühren und Mehrwertsteuer nur für diesen Marktplatz unterbrochen, während die übrigen Marktplätze, die dieses Produkt anbieten, die Datensynchronisierung mit Repricer beibehalten.

  • Wenn die Synchronisation in den Getrennt-Status wechselt und unterwegs Daten vom Repricer als aktueller Wert übertragen wurden, geht dieser aktuelle Wert ohne sein Enddatum in die Historie ein.

  • Wenn die Synchronisierung in den Status "Verbinden" wechselt und zuvor Daten von Repricer übertragen wurden, wird der letzte Kosten-/Gebührenwert (Historienwert ohne Enddatum) mit dem aktuellen Tag als Enddatum geschlossen und ein neuer Wert von Repricer als aktueller Wert bereitgestellt.

  • Das Hinzufügen zukünftiger Kosten-/Gebührenperioden ist deaktiviert, wenn die Synchronisierung mit Repricer aktiviert ist. Der Benutzer kann keine zukünftigen Kostenperioden erstellen, wenn ein aktueller Periodenwert von Repricer vorhanden ist. Sobald der Repricer-Wert geändert wird, geht er in die historischen Kosten über, und ein neuer aktueller Wert wird im Repricer-Bereich angezeigt. Das Anlegen zukünftiger Perioden ist möglich, wenn der Benutzer keine Synchronisation mit Repricer durchgeführt hat oder wenn der Repricer-Bereich keinen Wert anzeigt.